Nachdem ich nun in den vergangenen zwei Jahren ausschiesslich Charaktere aus dem Marvel Universum gebaut habe, war es nun an der Zeit auch einmal etwas anders zu machen. 

Entschieden hatte ich mich dabei für Steve Trevor aus dem Film Wonder Woman von 2017.

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_1

Da mir die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts eh gut liegt und mir gefällt war es nicht so schwer, etwas gutes daraus zu machen. Die getragene Kleidung stammt allesamt aus britischen und amerikanischen Uniformteilen des 1. und 2. Weltkrieges. Einzig der Fellkragen gab es so natürlich nicht, resp. nicht so üppig.

Die M97 Trench Gun habe ich wie schon in einem früheren Blogbeitrag selbst gemacht.

In Zusammenarbeit mit einem Kostüm Verleiher aus Basel konzipierte ich eine Szene, die an jene im Film erinnern sollte. Als weiterer Zusatz konnten wir vom selben Verleiher zwei Uniformen der britischen und Deutschen Landtreitkräfte mieten, die im Hinter-, resp. Vordergrund die Szene noch etwas belebten. Und natürlich ganz wichtig. Eine Wonder Woman. Tania Sofia De Andrade stellte sich diesem Sussenshooting in ihrem Atmenberaubenden Wonder Woman Cosplay, welches bei weniger als 5C° in Allschwil bei Basel stattgefunden hatte. 

Als Fotografin konnten ich Seelenfang für uns gewinnen, die wundervolle Bilder gemacht und Filmnah bearbeitet hatte. 

Hinter der Kulisse

Szene Wonder Woman 

Detailaufnahmen von unserem Partner, der dieses Kulisse erst ermöglicht hatte.

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_4 Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_1

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_2  Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_6

Die Kulisse bestand aus unterschiedlichen Elementen wie Kisten, Sandsäcken, einem Leiterwagen, Korbflaschen und militärischem Equipment. Diese stellten wir je nach Szene um. Die beiden Uniformierten sollten in ihren britischen und deutschen Uniformen jeweils nur im Vorder- oder Hintergrund agieren.  

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_16

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_3

Steve Trevor Cosplay ( Wonder Woman)_12

Ich hoffe euch geällt mein neues Cosplay. Ich bin persönlich mehr als zufrieden mit dem Resultat.

Weitere Bilder folgen in Kürze oder findet ihr unter Projekte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.